Beim diesjährigen St. Pauli Triathlon am 26.05.19 in Hamburg gingen vier junge Triathletinnen an den Start. Auf Grund der niedrigen Wassertemperatur des Naturbades wurde kurzer Hand das Schwimmen gestrichen und ein Bike + Run veranstaltet.
Für die jungen Sportlerinnen war das aber kein Hindernis, ihre Leistungen abzurufen. Die schöne Wettkampfstrecke rund um den Stadtpark in Hamburg lag den jungen Bärinnen sehr.Die jüngste im Quartett, Nina Budde (2009), sicherte sich bei den Schülerinnen B (4 km Rad, 1 km Laufen) mit einer Zeit von 18:24 Minuten souverän den 1. Platz auf dem Podium. Stolz nahm sie ihren 1. Pokal der Saison entgegen.
In der Altersklasse 2006/2007 lies Esther Eichholz ihre Konkurrenz weit hinter sich. Nach 29:12 Minuten (8 km Rad/2,5 km Laufen) beendete sie den Wettkampf mit einem verdienten 1. Platz. Kaija Budde verpasste nur um 5 Sekunden den Sprung aufs Treppchen und lief nach 32:29 Minuten durch den Zielbogen. Eine gute Minute später beendete Carla Hake (33:39 Minuten) ihr Rennen und belegte Platz 5.
Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass man nächstes Jahr wieder beim Stadtparktriathlon dabei sein möchte. Hoffentlich dann mit der Schwimmstrecke durch das Naturbad.