Nachdem Eva-Sophie einen Podiumsplatz beim Auftaktwettbewerb in Halle/Saale knapp verpasst hatte, erkämpfte sie sich beim zweiten Rennen des DTU Jugendcups im Baden-Württembergischen Forst Platz eins. Nach einer soliden Schwimmleistung wechselte sie an Position 21 liegend zum Rad. Hier konnte sie ihre Stärken voll ausspielen und mit der schnellsten Zeit auf die führende Radgruppe aufschließen. Den abschließenden 5 km Lauf absolvierte sie ebenfalls als Schnellste (18:08 min) und siegte mit einem Vorsprung von 18 Sekunden in der Altersklasse Jugend A. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jara Banka vom Team Bad Württemberg und Naja Eschler vom Team Sachsen.
Bei den Juniorinnen gewann Lilly-Marie (TuS BW Lohne), die in Halle Dritte geworden war und in dieser Saison gemeinsam mit Eva-Sophie für die „Bärinnen“ in der 2. Bundesliga startet. Das erste Rennen findet am 25. Mai in Freilingen (Westerwald, Rheinland-Pfalz) statt.
Ebenfalls am Start bei der männlichen Jugend A war Luca Prunk. Im großen Feld von 75 Startern erreichte er mit einer persönlichen Bestleistung auf 5 km im Triathlon von 17:37 min Platz 45. Im DTU-Jugendcup geht es am 22. Juni 2024 in Roth (Bayern) weiter.