Nachwuchsathleten vom 1. TCO „Die Bären“ erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Sechs Athletinnen und Athleten aus dem Jugendbereich des 1. Triathlon-Clubs Oldenburg „Die Bären“ nahmen an den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Bokeloh teil.

Das herausragende Ergebnis war dabei die Titelverteidigung von Eva-Sophie Detmers in der weiblichen Jugend B, die sich in 35:49 Min. mit einem Vorsprung von 2:39 Min. den ersten Platz sicherte. Platz 7 ging an Meret Hanke. Ausgezeichnet ist auch das Ergebnis von Luca Prunk, der sich im gleichen Wettkampf in 34:30 Min. den dritten Platz bei der männlichen Jugend B erkämpfte. 

Bei den männlichen Schülern A kehrten Jim Leon Söhnle mit Platz 6 und Nelio Tsakonas mit Platz 10 ebenfalls erfolgreich vom Wettkampf zurück nach Oldenburg. Zudem bot Nico Rode (Jugend A) eine starke Leistung. Im Sprintwettbewerb mit den Erwachsenen konnte er trotz einer im Wettkampf zugezogenen Verletzung den Wettbewerb in 1:13:55 Minuten beenden.

Categories: News