01.jpg

Thorsten Bickel wird Deutscher Meister im Langduathlon

In Falkenstein im sächsischen Vogtland fand Mitte Mai der Powerman Germany statt. Mit am Start war Thorsten Bickel vom 1.Triathlon Club "Die Bären2 aus Oldenburg. Der Powerman Germany war gleichzeitig die internationale Deutsche Meisterschaft im Langduathlon. Die Athleten und Athletinnen hatten an diesem Tage 16 Kilometer zu laufen, 64 Kilometer Rad zu fahren und abschließend 8 Kilometer zu laufen, und alles nonstop. Bei sonnigen Temperaturen von 20° Celsius hatten die Sportlers einiges zu leisten. 1200 Höhenmeter auf dem Rad mit bis zu 16% Steigung und 450 Höhenmeter beim Laufen hatten es in sich. Nach dem Laufen noch an 41ster Stelle liegnd konnte sich Bickel in seiner Paradedisziplin dem Rad fahren bis auf Platz 15 vorarbeiten. Und dort biss er sich auf der letzten Laufstrecke fest. Im Duell der Altersklassenweltmeister (Bickel wurde 2008 im Langduathlon Weltmeister) konnte er Holm Große (Weltmeister 2002) auf den zweiten Platz verweisen. In der offenen Gesamtwertung belegte er Platz 16 und sicherte sich damit den Deutschen Meistertitel in der AK 45. Ein weiterer Titel in seiner Sammlung von Deutschen und Internationalen Titeln.

Am gleichen Wochenende starteten vier Bären beim Rennsteiglauf. Im Thüringer Wald zwischen Hörschel und Blankenstein liegt der Rennsteig. Dort konnten die Aktiven Strecken zwischen einem Halbmarathon, dem Marathon oder dem Supermarathon über 77 Kilometer laufen. Drei Oldenburger Bären entschieden sich für Halbmarathondistanz über 21,1 Kilometer. Ole Grund lief nach 1:51,58 Stunden ins Ziel, gefolgt von Christian Schmidt in 1:54,10 Stunden und Antje Kankel die 1:59,10 Stunden für die Strecke benötigte. Auf der Marathondistanz über 43,5 Kilometer suchte Wolfgang Görke seine Herausforderung. In guten 4:03,1 Stunden erreichte er zufrieden aber auch sichtlich erschöpft das Ziel.

 Der 30. Bärentriathlon
ist für das Wochenende
21./22. August 2021
geplant
Genehmigungssiegel 09 20 01 03631
 
 
VO Logo RGB
'
 

 

 

 



Trainingswetter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok